Wer seine Artikel manuell sortieren möchte, sollte dafür auf die benutzerdefinierten Felder (Custom Fields) zurückgreifen. Ihr könnt euch zwar auch eine eigene Abfrage basteln, aber diese würde recht umfangreich ausfallen und zudem funktioniert das mit den Bordmitteln von WordPress hervorragend.

Für diese Code-Zeile greifen wir auf die Template-Tags zurück, in unserem Fall auf query_posts. Im folgenden Code wird nach dem benutzerdefinierten Feld „sortierung“ absteigend sortiert.

<?php
query_posts('orderby=meta_value&meta_key=sortierung&order=DESC');
?>

Hallo, ich bin René - freiberuflicher Web-Entwickler mit Spezialisierung auf Wordpress, iOS-Entwickler. Ich blogge hier auf galuba dot net über die Themen des Web 2.0 und über diverse Hard- und Software von Apple.

3 Responses to “Artikel nach benutzerdefiniertem Feld sortieren”

  1. Timo,

    oder man liegt in Attribute. Die Reihenfolge fest. Dieses Feld lässt sich im entsprechenden Widget dann auswählen.

  2. Snouty,

    Super einfaches Tutorial, danke vielmals! Hat mir sehr geholfen!

  3. René,

    Freut mich, das ich dir helfen konnte.

Antwort hinterlassen