Über die Optionen-Seite im WordPress-Admin habe ich bereits hier berichtet. Über diese Seite ist es ja möglich fast alle Einstellungen in WordPress auf einer Seite anzuzeigen oder zu ändern.

Kopiert den folgenden Code einfach in die functions.php eures aktivierten Themes.

<?php
// Link zur options.php
function alle_optionen() {
	add_options_page('Optionen', 'Optionen', 'administrator', 'options.php');
}
add_action('admin_menu', 'alle_optionen');
?>

Die Funktion fügt im WordPress Backend unter Settings einen Link zur options.php in die Navigation ein.

Hallo, ich bin René - freiberuflicher Web-Entwickler mit Spezialisierung auf Wordpress, iOS-Entwickler. Ich blogge hier auf galuba dot net über die Themen des Web 2.0 und über diverse Hard- und Software von Apple.

Eine Antwort auf “WordPress Optionenseite in die Navigation einfügen”

  1. Wordpress: RSS-Feed Sprache ändern | galuba dot net,

    […] von en auf de und klickt auf speichern. Über die WordPress-Options-Seite habe ich bereits hier und hier berichtet. […]

Antwort hinterlassen